Film über „Achtsamkeitstraining – MBSR in Giessen
Liebe Freunde!
In der Mediathek des ZDF findet ihr eine Wiso-Sendung über
„Achtsamkeitstraining – MBSR in Giessen“.

Unsere Meditationsgruppe wurde gefilmt, während Rüdiger Standhardt aus Giessen die Gruppe anleitete. Die Aufnahmen wurde Anfang Januar im Segelverein „Au Lac“ neben dem Bootshaus an der Lahn in Giessen gemacht.
Die Reportage beschreibt in kurzen Bildern die Grundidee des Achtsamkeitstrainings.
MBSR (mindfulness-based stress reduction) ist eine einfache, effektive und weltanschaulich neutrale Selbsthilfemethode zur Stressbewältigung, die von Jon Kabat-Zinn in den USA entwickelt wurde.

https://www.zdf.de/…/wiso-tipp-achtsamkeitstraining-100.html

Bei Facebook:

<iframe src=”https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fsusanne.breit.12%2Fposts%2F1968229126777961&width=500″ width=”500″ height=”521″ style=”border:none;overflow:hidden” scrolling=”no” frameborder=”0″ allowTransparency=”true”></iframe>